Politik & Gesellschaft

 

Soziale Ungleichheit, Rechtsextremismus, neoliberaler Konkurrenzdruck, Spardiktat, Entfremdung: Die Entwicklungen in Politik und Gesellschaft wirken tief in die Soziale Arbeit hinein. Soziale Arbeit kann nicht unabhängig von diesen Entwicklungen nachhaltig, am Menschen ausgerichtet und qualitätvoll gelingen. Pädagogische Fachkräfte müssen politische und gesellschaftliche Entwicklungen zur Kenntnis nehmen, analysieren, Strategien entwickeln, sich vernetzen, Forderungen artikulieren und sich dafür einsetzen.

Standpunkte

Rechtsex-tremismus

Der Subtext hierzu ist noch nicht fertig, erscheint aber in Kürze (Stand: 28.12.2018).

Soziale Un-gleichheit

Der Subtext hierzu ist noch nicht fertig, erscheint aber in Kürze (Stand: 28.12.2018).

Der autoritäre Staat

Der Subtext hierzu ist noch nicht fertig, erscheint aber in Kürze (Stand: 28.12.2018).

Schöne Sachen

Der Subtext hierzu ist noch nicht fertig, erscheint aber in Kürze (Stand: 28.12.2018).

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Müller-Möscheid